Anna Loyelles LeseEcke: Toter gehts nimmer von Christina Unger

Toter geht's nimmer: Mord in den Wiener Voralpen von Christina Unger

Heute habe ich den Alpen-Krimi meiner Verlagskollegin Christina Unger zu einer Tasse Ingwer-Orangentee genossen. Der Krimi hat mir oft ein Lächeln auf die Lippen gezaubert, da ich die Figuren direkt vor mir sehen konnte, ihre Mimik, ihre Gesten, ihre Kleidung ... und weil mich das, was - und vor allem wie es gesagt wurde, an einige Menschen erinnert hat, die ich kenne :-D Aber auch an Spannung fehlt es nicht und an einigen richtigen wie auch falsch gelegten Spuren - am Ende wird der Täter doch gefasst. Ein Muss für alle Krimifans.

Klappentext:

Wie ein Elefant im Porzellanladen regiert der eitle und selbstgefällige Bürgermeister Alois Simmerl in dem kleinen Dorf Elendsbrunn, im Wiener Voralpenland. Irgendwann treibt es der Bürgermeister jedoch zu bunt und es werden mehrere Anschläge auf ihn verübt. Motive haben viele. Auch bleiben seine erotischen Ausflüge in fremde Betten nicht lange unbemerkt. Dann passieren zwei Morde und in dem ehemals so friedlichen Dorf ist nichts mehr, wie es einmal war. Inspektor Waldemar Frühstück und seine junge Kollegin Susanne Sauer, noch nie zuvor mit einem Kapitalverbrechen konfrontiert, stehen vor der größten Herausforderung ihrer Karriere. Zum Glück gibt es Emma Pölzl, eine ziemlich starrköpfige alte Frau, aber mit einem Geheimnis, das nicht einmal sie selbst kennt.

Die Autorin auf FB: www.facebook.com/ungerbuch
Das Buch ist erschienen im Latos Verlag: www.latos-verlag.de

Zurück